Issue: Heft 9 / 2000
Themen (Heft 9)
Michael Kämper-van den Boogaart: Leseförderung oder Literaturunterricht: zwei Kulturen in der Deutschdidaktik?
Susanne Nordhofen: Über die parabolische Art, Ameisen zu verbraten
Thomas Lindauer: Plädoyer für eine varietätenneutrale Formulierung von Rechtschreibregeln am Beispiel der Doppelkonsonantenregel
Berichtigung zum Artikel von H.-W. Huneke in „Didaktik Deutsch 8“
Postille (Heft 9)
Jürgen Baurmann, Eduard Haueis, Viola Oehme, Kaspar H. Spinner, Jörn Stückrath: Denkschrift Deutschdidaktik
Ulrike Sell: Modularisierung der germanistischen Lehramtsstudiengänge am Beispiel der Universität Frankfurt (Länderbericht Hessen)
13. Symposion Deutschdidaktik Freiburg 2000
Einladung zur Mitgliederversammlung
Diskussion und Rezension (Heft 9)
Carl Ludwig Naumann: Kommasetzung
Inge Blatt: „Texte und Kontexte“ im Kontext
Karlheinz Fingerhut: Neuere Literaturtheorien - Ideen für den literarischen Unterricht