Klaus Maiwald: Anforderungen der schulischen Praxis – Nicht darin aufgehen, aber angehen!
Vollständig lesen

Thomas Zabka: Akademisches Fachwissen für den Deutschunterricht? Anmerkungen zu Status und Funktion
Vollständig lesen

Sarah Jagemann: Über die Reproduktion eines fachlichen Vakuums – oder: Warum sich Germanistik und Deutschdidaktik nicht zu sehr vom Deutschunterricht abgrenzen sollte
Vollständig lesen

Juliane Köster & Stefan Matuschek: Elf Thesen zum Literaturunterricht
Vollständig lesen

Bettina Bock: Inklusion – sprachdidaktisch. Überlegungen zum Begriff und Diskurs, Engführungen und Erweiterungen
Vollständig lesen

Steffen Siebenhüner, Simone Depner, Dominik Fässler, Nora Kernen, Andrea Bertschi-Kaufmann, Katrin Böhme & Irene Pieper: Unterrichtstextauswahl und schülerseitige Leseinteressen in der Sekundarstufe I: Ergebnisse aus der binationalen Studie TAMoLi
Vollständig lesen

Tobias Stark: Verstehenshinderliche Prozesse beim Zusammenwirken von Weltwissen, normativen Wertungen und Textverstehen, Ergebnisse einer qualitativen Leseprozessuntersuchung mithilfe von Lautdenkprotokollen
Vollständig lesen

Hier finden sich Anzeigen von neuen Publikationen.
Vollständig lesen
Bitte Anzeigentexte und Neuerscheinungen schicken an:
Prof. Dr. Friederike Kern - E-Mail: friederike.kern@uni-bielefeld.de