Cornelia Rosebrock: Eine literarische Lesehaltung einnehmen, demonstrieren, entwickeln: Baustein der literaturdidaktischen Professionalisierung.
Vollständig lesen

Albert Bremerich-Vos: Zum Professionswissen von (zukünftigen) Deutschlehrkräften. Empirische Befunde und offene Fragen.
Vollständig lesen

Iris Winkler: Zwei Welten!? - Inwieweit das Studium der Fachdidaktik Deutsch zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen beitragen kann.
Vollständig lesen

Thomas Zabka
Hohe Kunst auf niedriger Stufe? Literaturdidaktische Überlegungen zu Erkenntnissen der Schreibentwicklungsforschung

Vollständig lesen

Reinold Funke
Üben und Rechtschreiblernen: Selbstverständliches im Selbstverständnis des Faches

Vollständig lesen

Daniel Scherf

Subjektsein im Literaturunterricht. Eine Auseinandersetzung mit einer
fachdidaktischen Konvention

Vollständig lesen