Ursula Bredel: Anspruch und Wirklichkeit – Debattenbeitrag zu den Bildungsstandards

Albert Bremerich-Vos: Revision der Bildungsstandards? – Zurzeit nicht vordringlich

Clemens Kammler: Präzisiert die Bildungsstandards Deutsch! – Vergleichende Anmerkungen zum mittleren Schulabschluss und zum Hauptschulabschluss

Hans Lösener: Die Bildungsstandards und das literarische Lernen

Reinold Funke: Erstunterricht nach der Methode Lesen durch Schreiben und Ergebnisse schriftsprachlichen Lernens – Eine metaanalytische Bestandsaufnahme
Vollständig lesen

Melanie Bangel & Astrid Müller: Zur Entwicklung morphologischer Bewusstheit und basaler Lesefähigkeiten durch die Arbeit an Wort-(bildungs)strukturen – Erste Ergebnisse einer Interventionsstudie
Vollständig lesen

Anke Reichardt, Norbert Kruse & Frank Lipowsky: Textüberarbeitung mit Schreibkonferenz oder Textlupe – Zum Einfluss der Schreibumgebung auf die Qualität von Schülertexten
Vollständig lesen