Iris Winkler: Die Analyseebenen trennen!
Zu Karlheinz Fingerhuts Beitrag in Didaktik Deutsch 24

Volker Frederking, Christel Meier, Petra Stanat & Oliver Dickhäuser: Ein Modell literarästhetischer Urteilskompetenz

Maik Philipp: Zeig mir deine Clique, und ich sag dir, wie gern du liest…
Erste Befunde aus einer Längsschnittstudie zur peer group-Relevanz für die Lesemotivation zu Beginn der Sekundarstufe I

Zentral + föderal = katastrophal? Ein Länderbericht zum Zentralabitur

Tabea Becker: Modelle des Schriftspracherwerbs: Eine kritische Bestandsaufnahme

Gabriela Paule: Bericht über die 23. Tagung der AG Medien im Symposion Deutschdidaktik an der Universität Bayreuth

Nachruf Malte Dahrendorf

Ursula Klingenböck: Text ist Text. Genre und Fächer übergreifende Tendenzen neuerer literaturwissenschaftlicher Einführungsliteratur.