Inge Pohl: Seit einem Vierteljahrhundert „Taschenbuch des Deutschunterrichts“

Hartmut Günther, Peter Klotz, Jakob Ossner, Gesa Siebert-Ott: „Didaktik der deutschen Sprache. Ein Handbuch“ - Diskussionsvorschlag

Heinz-Jürgen Kliewer Seit einem Vierteljahrhundert: „Taschenbuch des Deutschunterrichts“

Valentin Merkelbach Hinführung zum frohen Lesen oder Vergnügen des Erkennens?

Elisabeth Stuck: Charismatiker und Pragmatiker in der Literaturvermittlung

Karlheinz Fingerhut: Unzeitgemäße Betrachtungen

Ekkehard Felder: Diglossiespezifische Auswirkungen auf den Erwerb von Erzählfähigkeiten

Valentin Merkelbach: Die Polarisierung in der Literaturdidaktik überwinden. Zu den Beiträgen von Thomas Zabka und Maximilian Nutz (Didaktik Deutsch 7/1999 und 8/2000)

Hartmut Frentz, Christian Lehmann: Der gymnasiale Lernbereich “Reflexion über Sprache“ und das Hochschulzugangsniveau für sprachliche Fähigkeiten

Christa Dürscheid: Sprachdidaktik Deutsch: Einführung, Arbeits- und Studienbücher

Joachim Schäfer: Schreiben als System